Arbeiten für DMEA-Nachwuchspreis gesucht

Außenaufnahme DMEA 2022
Berliner Fachmesse DMEA: Überzeugendste Arbeiten in den Kategorien Bachelor- und Masterarbeiten gesucht (Foto: Messe Berlin GmbH)

Mit ihrem Nachwuchspreis prämiert die Berliner Digital Health-Fachmesse DMEA auch 2023 wieder die besten Bachelor- und Masterabschlussarbeiten zum Thema „Digitalisierung des Gesundheitswesens“. 

Der DMEA-Nachwuchspreis wird in drei Kategorien verliehen: Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Audience Award. Ein Preisgeld von bis zu 2.000 Euro wird vergeben. Ab sofort können sich Studierende mit ihrer Abschlussarbeit für den DMEA-Nachwuchspreis bewerben. Voraussetzung ist, dass ihre Abschlussarbeit einen Bezug zum Thema „Digital Health“ hat.

Praxisnahe Überlegungen

Besonders willkommen sind Arbeiten, die einen konkreten praktischen Ansatz liefern, wie die Gesundheitsversorgung mit Hilfe von IT-Technik nachhaltig verbessert werden kann. Deshalb sollten möglichst konkrete Methoden, Werkzeuge und Techniken der IT im Gesundheitswesen und deren Anwendung beschrieben werden. Einsendeschluss ist der 21. Februar 2023.

Im Anschluss wählt eine Experten-Jury aus Wirtschaft und Industrie die besten Arbeiten aus. Die Bewerber stellen sich und ihre Arbeit in einem kurzen Video vor. Die jeweils drei überzeugendsten Arbeiten in den Kategorien Bachelor- und Masterarbeiten werden auf der Messe DMEA23 (25. bis 27. April 2023, Berliner Messe) mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Der Audience Award wird ergänzend für die Arbeit verliehen, die beim Publikum am besten angekommen ist.

Alle Informationen zum DMEA-Nachwuchspreis und der Bewerbung gibt es hier: DMEA – Nachwuchspreis