Stühlerücken bei CompuGroup Medical 

Daniela Hommel wird Chief Financial Officer
CGM verpflichtet Daniela Hommel als Chief Financial Officer. (Foto: CompuGroup Medical)

Im Bereich datenbasierte Lösungen und Arztinformationssysteme stehen bei CGM einige organisatorische und personelle Veränderungen an.

CGM hatte bereits angekündigt, das Angebot AI-basierter, digitaler Lösungen auszubauen. Das zieht nun weitere Änderungen nach sich. Eine stärkere Bündelung der Kernaktivitäten soll sich insbesondere auf die CGM-Kunden in den Arztpraxen auswirken. CGM integriert die Geschäftsaktivitäten des Segments Consumer & Health Management Information Systems (CHS) in das Segment Ambulatory Information Systems (AIS).

Dr. Eckart Pech verlässt CGM

Der geschäftsführende Direktor Consumer & Health Management Information Systems Dr. Eckart Pech verlässt das Unternehmen nach erfolgreicher Aufbauphase des Datengeschäfts im März 2024 auf eigenen Wunsch. Eckart Pech hatte seit Ende 2019 den Ausbau der Telematikinfrastruktur in Deutschland vorangetrieben.

Ebenfalls ab März 2024 beruft der Verwaltungsrat Daniela Hommel als Chief Financial Officer. Hommel war seit 2012 in verschiedenen Finanz- und Controlling-Funktionen im Fresenius-Konzern beschäftigt. Seit 2018 verantwortete sie dort als Chief Financial Officer die Performance des Segments Fresenius Helios. 2022 übernahm sie die Rolle als Chief Financial und Innovation Officer der Helios Global Health GmbH. Zudem hat sie seit 2022 als CEO die Geschäftsverantwortung der Fresenius-Digitaltocher Curalie übernommen. Zuvor war sie 14 Jahre bei der KPMG beschäftigt, zuletzt als zuständige Audit Partnerin im Bereich Healthcare. Bis zu ihrem Eintritt in die CompuGroup Medical wird die CFO-Rolle interimistisch von CEO Michael Rauch verantwortet. 

Auch interessant: https://mednic.de/compugroup-medical-mit-eigenem-ki-tool/20931