Für Digitalisierungslösungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen kooperiert das Hildesheimer Unternehmen Medix-Care jetzt mit dem Hannoveraner Netzwerkspezialisten Net4all.
Der Gesundheitsbereich ist für mittelständisch geprägte IT-Dienstleister oftmals zu komplex, um alle Leistungen selbst anzubieten. Die Unternehmen Medix-Care und Net4all setzen deshalb auf Kooperation. Sie arbeiten ab sofort zusammen, um Kunden im Gesundheitswesen aus einer Hand zu betreuen. Während net4all Netzwerktechnik- und Digitalisierungskonzepte entwickelt und umsetzt, liefert Medix-Care Software und Endgeräte für die Anwender: Die Lösungen für das Patientenmanagement, effektive Prozessplanung, Patienteninfotainment und die Kommunikation in Kliniken und Pflegeeinrichtungen sollen sie das medizinische Personal entlasten.
Effizientere Prozessabläufe
Durch die Kombination von smarten WLAN-, LAN-, WAN- oder KOAX-Infrastrukturen und der interaktiven Medix-Care Plattform, bieten die neuen Partner für den Gesundheitssektor klinische Workflow-Dienstleistungen mit Echtzeit-Konnektivität. Sicher getrennte, zuverlässige Netze für die unterschiedlichen Nutzergruppen sollen alle Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Datenschutz gewährleisten. Unter dem Strich soll das Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen effizientere Prozessabläufe, einer verbesserten Behandlungs- und Pflegequalität – und einen quantifizierbaren Return on Investment bieten.