Wartung von Rufanlagen nach DIN VDE 0834

Pflegebereich
Pflegebereich: Das Systemhaus Comline betreut bundesweit Einrichtungen bei der ordnungsgemäßen Wartung von Rufanlagen, Telefonanlagen und Alarmservern. (Foto: pressmaster/123rf.com)

Das Systemhaus Comline erweitert sein Angebot für Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen um vier neue Wartungspakete. Seit Mitte April können Kunden bundesweit die speziell auf den Pflegebereich abgestimmten Wartungspakete nutzen. 

Das Unternehmen Comline Kommunikationstechnik aus Mandelbachtal (Saarland) betreut bundesweit rund 150 Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen in den Bereichen Planung, Installation und Wartung von Rufanlagen, Telefonanlagen und Alarmservern. „Mit unseren neuen Wartungspaketen reagieren wir auf die aktuellen Bedürfnisse in der Pflegebranche. Wir unterstützen und entlasten mit unserem technischen Support die Haustechnikerinnen und Haustechniker in Pflegeeinrichtungen bei ihrer täglichen Arbeit. Über Fernwartung können wir Fehler und Störungen analysieren und innerhalb kürzester Zeit beheben. Ebenso gehören administrative Arbeiten, wie etwa die Integration neuer Komponenten in bestehenden Anlagen, zu unseren Aufgaben,“ erläutert Julian Jung, Technik-Leiter bei Comline.

DIN-konformer Betrieb

Wer seine Rufanlage DIN-konform betreiben möchte, kann dies ab sofort auch im Rahmen der DIN-VDE-Pakete abdecken. Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen können so ihre Verantwortung für die ordnungsgemäße Wartung nach DIN VDE 0834 an Comline übertragen. Alle Techniker des Unternehmens sind nach DIN VDE 0834 zertifiziert, um Rufanlagen nach geltenden Normen aufzubauen, zu prüfen und deren Funktionstüchtigkeit zu bescheinigen.

Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen, die sich für eine Wartung ihrer Rufanlage interessieren, können über einen Wartungsrechner auf der Comline-Website vorab alle Kosten online berechnen und vergleichen.