Neue Dachmarke Mesalvo auf der DMEA

Die neue Dachmarke Mesalvo stellt sich auf der DMEA erstmals dem Fachpublikum vor. (Foto/Grafik: i-SOLUTIONS Health GmbH)
Die neue Dachmarke Mesalvo stellt sich auf der DMEA erstmals dem Fachpublikum vor. (Foto/Grafik: i-SOLUTIONS Health GmbH)

Mesalvo nutzt die Berliner Fachmesse dazu, das Produktportfolio mit jetzt acht Produktlinien vor Ort zu präsentieren. Die bekannten Produktmarken sollen jedoch nicht verschwinden.

Erstmalig treten die bekannten Anbieter i-Solutions Health, Meona, Datapec und E.care unter der neuen Dachmarke Mesalvo als Aussteller auf der DMEA auf (Halle 3.2, Stand B-105). Für den Klinik-Bereich zeigt das Software-Unternehmen seine Lösungen ClinicCentre-KIS, E.care ED Notaufnahme und Meona-KAS. Mesalvo will damit die Bedürfnisse von Universitätskliniken bis hin zu Kliniken der Regelversorgung erfüllen. Sowohl die KAS- als auch die ZNA-Komponenten wurden von Klinikern, also Experten aus der praktischen Anwendung, entwickelt.

Überzeugen will Mesalvo das Fachpublikum insbesondere mit seinem Neuentwicklungen. Bereits verfügbar ist das Praxis- und Patientenportal mit einer Terminverwaltung für optimierte Abläufe in Praxis und Klinik. Die neue Lösung bietet Mesalvo zufolge einen besseren Service für Patienten sowie die Stärkung des Zuweiser-Netzwerks durch einen direkten Datenaustausch. Die Lösung kommt als mobile Web-Anwendung – sie arbeitet folglich unabhängig vom Betriebssystem und somit geräteunabhängig. Darüber hinaus werden die neuen Lösungen Ataxe Web – eine Arzneimitteltaxe, die speziell auf die Bedürfnisse der Krankenhausapotheke zugeschnitten wurde, die Meona Videosprechstunde und Meona PDMS, neu vorgestellt.

Bestandsprodukte aufgewertet

Zudem wird Mesalvo Bestandsprodukte, die weiter optimiert wurden, auf der Berliner Messe zeigen. Das Unternehmen bietet für Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens Software zur Abbildung und ständigen Verbesserung aller Prozesse. Dazu zählen ein Abrechnungssystem, die Unterstützung aller klinischen Abläufe und eine Unterstützung von Apotheken, sowie der labormedizinischen, radiologischen, anästhesiologischen, notfallmedizinischen sowie kaufmännischen Prozesse.