Die ADAC SE beteiligt sich mit einer siebenstelligen Investition an Nui Care. Neben der Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen rund um die Pflege wollen die beiden Unternehmen gemeinsam eine digitale Lösung für ADAC Mitglieder entwickeln und anbieten.
Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die häusliche Pflege verbessern. So sollen Angehörige beispielsweise mit Informationen versorgt und bei der Organisation ihres Alltags unterstützt werden. „Unsere Partnerschaft ist als strategische Beteiligung angelegt und soll unser Engagement in der häuslichen Pflege begründen“, so Sascha Coccorullo, Leiter Strategie der ADAC SE. Geplant ist eine dauerhafte Unterstützung. „In einem zweiten Schritt planen wir, gemeinsam auch digitale Lösungen für das private Pflegemanagement zu entwickeln, die wir ab 2024 den ADAC Mitgliedern anbieten“, so Coccorullo.
Bekanntheit und Expertise für gute Pflege
“Schon heute zählen wir etwa fünf Millionen pflegebedürftige Personen in Deutschland, während die Anzahl der Pflegenden kontinuierlich abnimmt und ohne sie das System zusammenbrechen würde”, so Markus C. Müller, CEO der Nui Care GmbH. Mit der Kooperation will er die Unterstützung in der Pflege auf ein neues Level heben und dafür das
Vertrauen in den ADAC, die bewährten Strukturen und enorme Reichweite nutzen und sie mit der eigenen Expertise im Care-Bereich verbinden.
Mit der Partnerschaft wollen die Akteure erreichen, dass Senioren und pflegebedürftige Menschen zukünftig auch im hohen Alter unter guten Bedingungen in den eigenen vier Wänden leben und die Angehörigen, trotz Job, Familie und Hobbys eine liebevolle und qualitativ hochwertige Pflege gewährleisten können.