LM+ und Flying Health werden Partner

Foto: alphaspirit/123rf.com

LM+ und Flying Health arbeiten künftig als Partner zusammen. Gemeinsam wollen sie die Gesundheitsversorgung der Zukunft für die rund 1,3 Millionen Versicherten der LM+-Gesellschafter gestalten.

Die LM+ ist ein Joint Venture der Barmenia, Gothaer, Hallesche und Signal Iduna. Flying Health begleitet als Ökosystem für digitale Gesundheitslösungen Akteure des Gesundheitsmarktes bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und deren Markteintritt. Die neuen Partner wollen nun gemeinsam eine Zukunftsstrategie entwickeln, die bis zu dem zeitlichen Horizont 2025 und auch darüber hinausblickt.

Trends der digitalen Gesundheitsversorgung aufgreifen

„Unser Anspruch ist es, mit dieser Zukunftsstrategie die aktuellen Trends und Entwicklungen der digitalen Gesundheitsversorgung aufzugreifen und unsere Gesellschafter als Vorreiter in der Versorgung aufzustellen“, sagt Thomas Soltau, Geschäftsführer der LM+. Die Zukunftsstrategie soll dabei auch das Fundament für eine nachhaltige Ausrichtung der LM+ als einen der führenden Anbieter für sektorübergreifende Versorgungslösungen legen. Außerdem will die LM+ sich als starker Verhandlungspartner gegenüber Leistungserbringern und der pharmazeutischen Industrie positionieren.

Flying Health begleitet Versicherungen und deren Dienstleistungsunternehmen bei allen unternehmensstrategischen Fragen rund um die digitale Gesundheitsversorgung. Das Berliner Unternehmen hat bereits zahlreiche Innovationsprojekte im Gesundheitsmarkt initiiert und verfügt daher über Erfahrung in diesem Bereich.

Zukunftsthemen im Fokus

„Der Markt für digitale Technologien und Gesundheitsanwendungen hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Diesen Entwicklungen standzuhalten und individuelle Ableitungen für die jeweiligen Stakeholder im Gesundheitswesen zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft“, sagt Nora Müller, Head of Health Insurance bei Flying Health. Im Rahmen der Partnerschaft will Flying Health LM+ konkret bei der Positionierung im Markt, der Identifikation von Trends sowie der Synergieherstellung zwischen anderen Marktteilnehmern und Startups der digitalen Gesundheit unterstützen. Dabei sollen insbesondere Zukunftsthemen der privaten Krankenversicherung, wie beispielweise digitale Versorgungspfade, Data Analytics in der Kundenbindung- und Kundenkommunikation, aber auch Plattformlösungen, eine zentrale Rolle spielen.