Großes Interesse an virtueller Medizinmesse

Medica-Messefahnen
Medica-Messefahnen: Statt der jährlichen Fachmesse in Düsseldorf steht diesmal pandemiebedingt die „Virtual medica“ an (Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)

Zu den virtuellen Medizinmessen Medica und Compamed haben sich bereits mehr als 1.000 Aussteller aus 50 Nationen angemeldet. Das Konferenzprogramm umfasst zahlreiche Top-Speaker, darunter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Virologe Hendrik Streeck.

Die weltgrößte Medizinmesse Medica und die ebenfalls führende Veranstaltung für den Zuliefermarkt Compamed finden pandemiebedingt in diesem Jahr (vom 16. bis 19. November 2020) komplett virtuell statt. Die Teilnahmemöglichkeit werden – nach aktuellem Stand – weit über 1.000 nationale und internationale Unternehmen nutzen.

„Das unterstreicht das Vertrauen der Branche in ihre Leitveranstaltungen und auch den dringenden Bedarf an Plattformen für den Austausch mit Kunden und potenziellen Geschäftspartnern. Den Unternehmen wird eine länderübergreifend zugängliche Bühne geboten zur Präsentation neuester Produkte und Services. Und die Top-Entscheider der Gesundheitswirtschaft gewinnen in herausfordernden Zeiten Orientierung durch einen umfassenden Überblick hinsichtlich zuverlässiger Lieferoptionen und Anbieteralternativen”, erläutert Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.

Volles Konferenzprogramm

In der Conference Area läuft an allen Veranstaltungstagen ein vierstündiger deutschsprachiger und sechsstündiger englischsprachiger Stream. Die vorläufige Agenda kann ab sofort über die Veranstaltungsdatenbank online recherchiert werden und umfasst 215 Programmpunkte und 268 Top-Speaker, darunter auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (16. November / 15 Uhr) und der Virologe Professor Hendrik Streeck (18. November / ca. 12.10 Uhr).

Die internationalen Online-Besucher aus allen Healthcare-Bereichen erwartet außerdem ein Programm bestehend aus den drei zentralen Bereichen: Conference Area (Konferenz- und Forenprogramm), Exhibition Space (Aussteller und Produktneuheiten) sowie Networking Plaza (Netzwerken/ Matchmaking).

Alle Informationen zur virtual Medica und virtual Compamed sowie zur kostenfreien Registrierung für Online-Besucher sind abrufbar unter: https://virtual.medica.de und https://virtual.compamed.de