Digitale Pathologie: Scanner für mehr Tempo

Ventana DP 600 Slide Scanner
Kapazitätssteigerung und besserer Workflow möglich: „Ventana DP 600“ Slide Scanner (Foto: Roche Deutschland Holding GmbH)

Mit einem neuen Slide Scanner des Anbieters Roche ist es möglich, schnellere Diagnosen zu liefern und die Vorlaufzeiten bei der Behandlung von KrebspatientInnen zu verkürzen.

Mit dem „Ventana DP 600“ Slide Scanner von Roche können gefärbte Gewebeproben in hoher Bildqualität digitalisiert, komprimiert, gespeichert und betrachtet werden. Daraus ergibt sich eine höhere räumliche und zeitliche Flexibilität in Bezug auf die Arbeitsmöglichkeiten und die Konsultation von anderen PathologInnen. 

Vollständiges Ökosystem

Der CE-IVD zertifizierte Scanner ergänzt das Roche Portfolio in der Digitalen Pathologie und ist mit der Bild- und Workflow-Management Software Navify Digital Pathology (uPath) sowie den Navify DP Algorithmen kompatibel. Die Gesamtlösung ermöglicht alle Schritte vom Scan des Objektträgers über die digitale Bildbetrachtung bis hin zur automatischen Bildanalyse.

Mit einer Kapazität von bis zu 240 Objektträgern ermöglicht der Hellfeldscanner einen flexibleren Workflow bei gleichzeitiger Kapazitätssteigerung. Er scannt hochauflösend für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, etwa für die Volldigitalisierung, Routinescans, STAT-Fälle, Gefrierschnitte, Qualitätskontrollen sowie die Archivierung und Bildanalyse.