AUTOMA+ 2023: Gesundheitskongress startet im September 

Beim Healthcare Automation and Digitalization Congress 2023 soll Networking im Vordergrund stehen. (Foto: natalimis/123rf.com)
Beim Healthcare Automation and Digitalization Congress 2023 soll Networking im Vordergrund stehen. (Foto: natalimis/123rf.com)

An Führungskräfte und Digitalexperten aus Krankenhäusern, Gesundheitsdienstleistern und Pharmaunternehmen richtet sich der Healthcare Automation and Digitalization Congress 2023 (AUTOMA+ 2023), der 25. bis 26. September 2023 in Zürich stattfindet.

Während des zweitägigen Kongresses soll es unter anderem um Themen wie das „Krankenhaus der Zukunft: Telemedizin, Telenursing und Telerehabilitation“ sowie KI-Tools in der Präventivmedizin gehen. Auch die Themen Datenmanagement, digitale qualifizierte Arbeitskräfte, intelligente Arzneimittelfabriken und Lieferketten sollen eine Rolle spielen. Die Veranstaltung bietet eine geschlossene Plattform für intensives Networking und soll den Austausch zwischen Entscheidungsträgern und Experten aus verschiedenen Unternehmen ermöglichen. Auf der Fokusausstellung des Kongresses präsentieren mehr als 40 Unternehmen digitale Lösungen, medizinische Geräte und Dienstleistungen.

„Man hat viel Zeit, um mit den Teilnehmern zu interagieren und viele Gelegenheiten zum Networking”, so Alex Raychuk, Gründer und CEO von Metendee Limited, der den Healthcare Automation and Digitalization Congress im September 2022 besuchte. Die Medizinische Direktorin der Hirslanden Klinik, Anna Erat, hebt hervor, dass es sich um eine sehr vielfältige Gruppe von Ausstellern, Fachleuten und Experten handelt. Unter den Teilnehmenden sind unter anderem Vertreter von Spital Thurgau, Universitätsklinikum Aachen, DCM DOLMED, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, TEVA Pharmaceutical, BMS, Sanofi sowie Pfizer. Infos und die Möglichkeit zur Akkreditierung gibt es online