Nutzer von Hörgeräten der Marke Philips können jetzt einen neuen Service nutzen, der sie jederzeit online mit ihrem Hörgeräteakustiker verbindet. Das neue Kommunikationstool lässt sich via Smartphone oder Tablet nutzen.
Der Hörgeräteakustiker hilft nicht nur bei der Auswahl des richtigen Hörgeräts, sondern stellt es auf den individuellen Hörverlust ein. Ein regelmäßiger Austausch zwischen beiden ist insbesondere dann wichtig, wenn sich die Hörgewohnheiten des Nutzers über die Zeit verändern. Nur so werden Hörgeräteträger von ihrem Hörgerät optimal unterstützt.
Wichtiger Service in Corona-Zeiten
Der neue Service „Remote Fitting“ stellt sicher, dass Hörgeräteakustiker und Hörgeräteträger in Kontakt bleiben können, wenn es sich schwierig gestaltet, einen Termin im Fachgeschäft zu vereinbaren. Gerade in der aktuellen Zeit, in der die Menschen vielen Einschränkungen ausgesetzt sind, ist die Vereinbarung und Durchführung von Folgeterminen für Hörgeräteträger nun deutlich komfortabler. Lokale Beschränkungen hinsichtlich Kontakt- und Ausgangsmöglichkeiten stellen dank der Fernanpassung keine Hürde mehr da.
Auch unabhängig von Corona müssen gerade viel beschäftigte Menschen das Fachgeschäft nun nicht mehr persönlich aufsuchen und sparen damit Zeit und Geld. Nicht zuletzt profitieren Menschen, für die es aus gesundheitlichen Gründen generell schwer möglich ist, zum Hörgeräteakustiker zu kommen.
Hörgeräteanpassung wird erleichtert
Philips Remote Fitting vereinfacht die Anpassung von Hörgeräten, da diese ab sofort in „echten“ Umgebungen mit realen Geräuschen – und nicht mehr ausschließlich im Fachgeschäft mit simulierten Hörsituationen – vorgenommen werden kann. Damit hat dieser neue Service von Philips einen weiteren entscheidenden Vorteil: Hörgeräteakustiker können die Hörgeräte direkt in den Situationen anpassen, in denen sich Menschen am häufigsten aufhalten, also meistens zu Hause oder im Büro. Diese werden von den Hörgerätenutzern meist als die wichtigsten Umgebungen mit den höchsten Höranforderungen beschrieben.
Smartphone und App notwendig
Philips Remote Fitting ist für alle Hörgeräteträger leicht verständlich und einfach in der Handhabung – der Nutzer benötigt lediglich die „Philips HearLink Connect App“, ein Smartphone oder Tablet und eine stabile Internetverbindung.