DMEA 2021 auf Juni verschoben

Die DMEA 2021 wird auf den Juni verschoben. (Foto: Messe Berlin)

Die ursprünglich für den 13. bis 15. April 2021 geplante DMEA 2021 wird verschoben. Sie soll nun vom 8. bis zum 10. Juni auf dem Berliner Messegelände stattfinden.

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie haben sich der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V. und die Messe Berlin dazu entschlossen, die DMEA – Connecting Digital Health auf den Juni 2021 zu verschieben.

„Die Corona-Lage in Deutschland bleibt weiterhin ernst, dies zeigt auch die kürzlich beschlossene Verlängerung des Teil-Lockdowns bis Anfang Januar“, sagt bvitg-Geschäftsführer Sebastian Zilch. „Um unseren Ausstellern, Partnern, Besucherinnen und Besuchern größtmögliche Planungssicherheit zu bieten, haben wir uns daher schon jetzt – rund vier Monate vor Veranstaltungstermin – für eine Verschiebung entschieden“, so Zilch weiter. Die Veranstalter zeigen sich zuversichtlich, dass sich das Infektionsgeschehen bis zum Frühsommer entspannt die DMEA wie geplant als Präsenzveranstaltung in Berlin durchgeführt werden kann.

Open-Air-Networking

Auf dem Messegelände vor Ort sollen umfangreiche Hygienemaßnahmen die Sicherheit von Ausstellern sowie Fachbesuchenden gewährleisten. Digitale Elemente wie beispielsweise digitale Messerundgänge sollen die Präsenzveranstaltung im Juni 2021 ergänzen. Vernetzung und Kontaktpflege soll aber live vor Ort auf der DMEA möglich sein. Der neue Termin im Frühsommer soll dazu eine Verlagerung einzelner Netzwerk-Formate ins Freie ermöglichen.