Agfa HealthCare übernimmt BI-Spezialisten

Agfa HealthCare verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen (Foto: Agfa HealthCare).

Agfa HealthCare hat jetzt das Unternehmen TIP Group übernommen und dadurch sein Angebot um spezielle Business Intelligence- und ERP- Lösungen für den Krankenhaussektor erweitert.

„Business Intelligence-Lösungen sind ein immer wichtiger werdendes Thema für Kliniken. Der zunehmende Kostendruck im Gesundheitswesen lässt sich zukünftig nur mit spezialisierten Tools effizient managen. Mit der TIP Group verfügen wir jetzt über eine auf Datenintegration und Datenanalyse im Krankenhaus zugeschnittene Lösung, um für Kliniken einen noch größeren Mehrwert zu generieren“, sagt Winfried Post, Geschäftsführer Agfa HealthCare GmbH und General Manager DACH.

Sowohl Agfa HealthCare als auch die TIP Group verfügen über eine langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und kennen die Arbeitsabläufe im Krankenhaus. Da beide Partner auf die Optimierung von Prozessen spezialisiert sind, soll durch den Zusammenschluss nun ein schlagkräftiges Team entstehen.

„Die Übernahme durch Agfa HealthCare eröffnet auch uns neue Möglichkeiten für unser umfangreiches Produktportfolio”, sagt Heimo Babcicky, Vorstand und Gründer der TIP Group. Durch die Übernahme sei es nun möglich, gemeinsam ein größeres Portfolio anzubieten. „Unsere Lösungen werden dadurch besser und unsere Kunden profitieren von unserer Zusammenarbeit“, so Babcicky weiter. Die gemeinsame Arbeit der beiden Unternehmen startet ab sofort.