11.000 besuchen die DMEA

Die DMEA 2022 war gut besucht. (Foto: Messe Berlin)
Die DMEA 2022 war gut besucht. (Foto: Messe Berlin)

Mehr als 11.000 Besucherinnen und Besucher haben die DMEA in Berlin besucht. Das ist ein Plus von vier Prozent gegenüber 2019, als die letzte Präsenzmesse vor der Corona-Pandemie stattfand. Neben den rund 500 Ausstellern beteiligten sich 300 nationale und internationale Speaker an der diesjährigen Veranstaltung.

Die Teilnehmenden ziehen eine positive Bilanz. So betonte Bundesgesundheitsminister Lauterbach, Schirmher der Messe: „Die DMEA ist die Leitmesse für dieses Thema. Sie ist für den Gesundheitsbereich die größte Digitalisierungsmesse in Europa und es ist die erste Kongressveranstaltung und die erste Messe, die ich nach der schweren Phase der Pandemie persönlich besuche.“ In seiner Keynote sprach er über eine bessere Diagnostik durch die elektronische Patientenakte, den Stand des e-Rezepts und den aktuellen Strategieprozess, der alle Beteiligten einbezieht. 

Martin Ecknig, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Berlin: „Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DMEA zeigt uns, wie wichtig der persönliche Austausch nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist.“

Die Präsenzmesse wurde von der DMEA Online-Plattform begleitet, über die sich die Teilnehmenden vernetzen und über die Aussteller informieren konnten. Hier stehen ab dem 3. Mai 2021 einige Vorträge aus dem DMEA-Programm bis Ende Mai als On-Demand-Video zur Verfügung. Die nächste DMEA soll vom 25. bis zum 27. April 2023 stattfinden.