Neuer Geschäftsführer für den BVMed

Zum 1. April 2019 wird Dr. Marc-Pierre Möll neuer Geschäftsführer des Bundesverbandes Medizintechnologie e. V. (BVMed). Der 53-Jährige folgt auf Joachim M. Schmitt (67), der die Geschäftsführung des Verbandes nach 34 Jahren in jüngere Hände übergibt.

Dr. Marc-Pierre Möll verfügt bereits über langjährige Erfahrungen im Bereich Gesundheitspolitik. Beim Verband der Privaten Krankenversicherung verantwortet er seit 2008 den Bereich „Regierung und Parlament“. Davor war er 17 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Deutschen Bundestag tätig.

„Der BVMed-Vorstand ist überzeugt, mit Dr. Marc-Pierre Möll die richtige Persönlichkeit für die Übernahme der BVMed-Geschäftsführung gefunden zu haben“, sagt der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan, Vorstand der B. Braun Melsungen AG. Der BVMed habe sich als starker und verlässlicher Vertreter für die Interessen der Unternehmen der Medizintechnologie etabliert. „Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte wollen wir gemeinsam mit Dr. Marc-Pierre Möll fortsetzen und den digitalen Wandel der Gesellschaft, der Politik und der Patientenversorgung mit ihm aktiv gestalten.“

Gleichzeitig dankt der BVMed-Vorstandsvorsitzende Joachim M. Schmitt, der den Posten des Geschäftsführers seit 1990 innehatte und davor seit 1985 Stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes war. Seit April 2002 ist Schmitt zusätzlich Mitglied des BVMed-Vorstandes ist. „Herr Schmitt war über drei Dekaden das Gesicht der deutschen Medizintechnik-Branche“, so Dr. Meinrad Lugan. „Mit seiner ruhigen und faktenbasierten Arbeit hat er den BVMed zum anerkannten und angesehenen Partner in Politik und Industrie gemacht. Dafür danke ich ihm im Namen des Vorstands, der Mitarbeiter der Geschäftsstelle und aller Mitgliedsunternehmen.“